Volkmar Günther

neuer Vertriebsleiter

Volkmar Günther

August 12, 2020

Zum 01.10.2020 übernimmt Volkmar Günther die Vertriebsleitung der RAILPOOL GmbH und verantwortet dann sämtliche Vertriebsaktivitäten bei RAILPOOL. Herr Günther ist seit über 3 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und betreut unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz.

Volkmar Günther ist insgesamt seit 9 Jahren im Bereich Lokomotiven tätig und verfügt über profunde Kenntnisse der Branche, sowohl auf Betreiberseite als auch im Leasingbereich. Vormals war er 3 Jahre als Commercial Manager bei Alpha Trains tätig, nachdem er knapp 3 Jahre das Flottenmanagement Lokomotiven bei der TX Logistik AG verantwortete.

Sein Vorgänger und aktueller Vertriebsleiter, Wolfram Bahle, wechselt zum 01.10.2020 in seine neue Position als CSO des Schweizer Start-ups MFD Rail, dessen Hauptgesellschafter ein von Oaktree Capital Management, L.P. beratener Fond ist.

Über RAILPOOL

RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München und ist zwischenzeitlich in nun 16 europäischen Ländern aktiv. Mit über 400 E-Lokomotiven und einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro zählt RAILPOOL zu den größten Lokomotiven-Leasing-Anbietern in Europa.

RAILPOOL. Simplifies Your Transportation.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carina Beyer
+49 89 5108 577-198
carina.beyer@railpool.eu

Talbot Services und Railpool

ÜBER RAILPOOL

RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 16 europäischen Ländern aktiv.

Mit über 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 1,2 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die Railpool Flotte legt jedes Jahr 70.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene, wodurch im Vergleich zum Güterverkehr auf der Straße 285.600 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit über 78.935 Artikeln aus 2.700 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten.

RAILPOOL. Simplifies Your Transportation.

 

WIR SIND FÜR SIE DA
DIREKT UND PERSÖNLICH

Telefon: +49 89 510 85 77-0
E-Mail: sales@railpool.eu

Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München