Optionen für

weitere Fahrzeuge

B-Logistics schließt Rahmenvertrag über 36 Mietlokomotiven mit RAILPOOL

VERTRAG ÜBER EINE LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT

Oktober 30, 2015

Das größte belgische Eisenbahnverkehrsunternehmen im Güterverkehr B-Logistics und die in München ansässige Full-Service Leasinggesellschaft RAILPOOL haben im Oktober 2015 einen Vertrag über eine langfristige Zusammenarbeit unterzeichnet.

Über einen Anmiet-Zeitraum von 10 Jahren wird B-Logistics 36 Mehrsystemlokomotiven für den europaweiten Einsatz von RAILPOOL im Full-Service anmieten und hat sich Optionen für weitere Fahrzeuge gesichert.

Geert Pauwels, CEO B Logistics sagt: „Zur Unterstützung unserer internationalen Wachstumsstrategie mussten wir unsere Lokomotivenflotte weiterentwickeln. RAILPOOL bietet uns die umfangreichste und flexibelste Lösung mit einem verbindlichen Full-Service Angebot. Die langfristige Partnerschaft bietet uns die größtmögliche Zuverlässigkeit unserer Flotte und ermöglicht uns damit unserer Netzwerk (Green Xpress) auf europäischer Ebene zu erweitern. Mit unserem Angebot hochwertiger Leistungen planen wir die Verkehrsverlagerung auf die Schiene zu beschleunigen.“

„Dieser Vertrag ist für RAILPOOL ein wichtiger Schritt für den Ausbau unserer Aktivitäten im Benelux-Raum und der Markteintritt in Frankreich“, sagte Torsten Lehnert, CEO der Railpool Gruppe. „Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden B-Logistics beim Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten in Europa unterstützen.“

ÜBER RAILPOOL

RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 16 europäischen Ländern aktiv.

Mit über 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 1,2 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die Railpool Flotte legt jedes Jahr 70.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene, wodurch im Vergleich zum Güterverkehr auf der Straße 285.600 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit über 78.935 Artikeln aus 2.700 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten.

RAILPOOL. Simplifies Your Transportation.

 

WIR SIND FÜR SIE DA
DIREKT UND PERSÖNLICH

Telefon: +49 89 510 85 77-0
E-Mail: sales@railpool.eu

Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München